
Herbst-Farben satt
"Kastanienbraun, Orange, Burgunderrot, Senfgelb − es ist wieder an der Zeit, unsere Key-Pieces mit warmen Herbstfarben zu erweitern. In seiner Debütkollektion für Etro zeigt Kreativdirektor Marco de Vincenzo die ultimative Interpretation des von den 70er-Jahren inspirierten Looks: In Form von gemustertem Strick, Mikrokaro-Tailoring und Retro-Prints – und am Besten alles auf einmal."
Tailoring, ganz sleek
"Alexander McQueens Kreativdirektorin Sarah Burton verpasst Garderoben-Essentials diese Saison ein puristisches Makeover. Das reinweiße Tailoring der Brand kann in einem Wort zusammengefasst werden: Clean. Eine willkommene Alternative zu der sonst dunkleren Farbpalette der Herbstsaison."
Ami Paris nimmt's locker
"Klassische Menswear-Pieces haben in den Pre-Fall-Kollektionen lockere Formen angenommen. Bei Ami Paris bedeutet das entspannte Cargohosen − ein Upgrade des lässigen Sommer-Trends − und progressive Bomberjacken im Oversized-Look. Zum Ausgleich werden diese Statement-Silhouetten mit dem Argyle-Cardigan der französischen Lieblingsbrand kombiniert."
Von Grund auf
"Wenn die kalten Monate näher rücken, wird es Zeit für Layering-Pieces, die den Grundstein für jedes Outfit bilden und auf die wir immer wieder zugreifen. Und was könnte sich dafür besser eignen als das sleeke Tailoring von Valentino Garavani? Perfekt für elegante Anlässe – oder in Kombination mit Denim fürs Office."
Investment-Footwear
"Bei Jil Sander haben Lucie und Luke Meier dem Chunky-Boot ein Update verpasst und geben damit die Richtung für Herbst-Footwear vor. Wie genau? Während die dicke Sohle und Schnallenriemen von klassischen Utility-Details inspiriert sind − ein Trend, der fester Bestandteil des Fashion-Universums geworden ist −, sorgt die schlankere Silhouette für eine smarte Ästhetik."


