brandsDienstag, 19. April 2022

Kleider von Reformation – Ihr Größen- und Passform-Leitfaden

Teilen

Text: JOSEPH FURNESS

Übersetzung: SONJA KROLL

 

Was Reformation auszeichnet? Verspielte und dennoch klassische, feminine Conscious-Kleider. "Für uns ist die perfekte Passform das Wichtigste. Wir arbeiten intensiv an den Schnitten für die unterschiedlichsten Silhouetten und gehen mit Sorgfalt an unsere Designs heran." − Reformation

Die Brand, die auch im Conscious-Edit auf FARFETCH zu finden ist, wurde von Ex-Model Yael Aflalo gegründet. Während sich die Fashionwelt derzeit vor allem auf Streetwear konzentriert, hat sich Reformation mit seinen eleganten Kleidern eine ganz eigene Nische eingerichtet. Aflalos Fokus auf klassische, schonend produzierte Pieces hat Reformation als Kult-Brand für Occasionwear positioniert.

 

Angesichts der riesigen Auswahl an Kleidern, von schulterfreien Cuts mit Blumen-Prints bis hin zu Mini-Seidenpieces, liegt die Frage nach den Passformen und der Pflege der Reformation-Styles nahe. Wir haben dazu sechs Influencer über ihre Tipps zu Größenauswahl und Passform befragt. Unten erfahren Sie, wie Sie sich noch jahrelang an Ihren Reformation-Kleidern erfreuen können.

 

Reformation-Kleider

 

Wie passen die Kleider von Reformation?

Materialien, Style und Länge sind nur einige der Faktoren, die man bei der Auswahl eines Reformation-Kleides berücksichtigen sollte. Unsere Faustregel: Entscheiden Sie sich am besten für Ihre normale Größe.

 

Wie bequem sind Reformation-Kleider?

Die Kleider von Reformation werden aus hochwertigen, ressourcenschonenden Materialien hergestellt. Das heißt gleichzeitig, dass sie viel Tragekomfort bieten. 

 

Wie sollten Sie Ihre Reformation-Kleider pflegen?

Wer sein Kleid von Reformation jahrelang tragen möchte, sollte es mit der Hand waschen. Wir empfehlen, vor dem Waschen unbedingt die Pflegeanweisungen auf dem Etikett im Inneren Ihres Reformation-Pieces zu lesen.

Alicia Tenise (@aliciatenise)

Style-Bloggerin aus Kalifornien, USA, trägt das Alta-Midikleid mit Blumendruck

 

 

Warum und wann hast du zum ersten Mal in ein Kleid von Reformation investiert?

Ich habe mein erstes Kleid von Reformation gekauft, als ich 2016 in New York City war. Da habe ich die Reformation-Boutique besucht und mich sofort in eines ihrer Wickelkleider verliebt. Mir gefiel nicht nur die perfekte Passform des Kleides, sondern auch der umweltschonende Ansatz des Labels. Da musste ich nicht lange überlegen. 

 

Welche Tipps hast du zum Kauf des ersten Reformation-Kleides?

Die Kleider von Reformation sind hochwertig hergestellt. Deshalb würde ich ein Kleid auswählen, dass Sie mit unterschiedlichen Styles kombinieren können. In kalten Monaten trage ich kurz geschnittene Pullover als Layer über meine Reformation-Kleider. In den Sommermonaten kombiniere ich sie gerne mit Sneakers und einer kurzen Jeansjacke.

 

Wie gut passen Reformation-Kleider?

Ich habe das Gefühl, dass die Größe von Kleid zu Kleid variiert. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass sie der Größe entsprechen. Wenn Sie jedoch eine Zwischengröße tragen oder etwas mehr Oberweite haben, würde ich eine Größe größer empfehlen.

 

Wie bequem sitzen Reformation-Kleider?

Ich hatte kürzlich mal einen ganzen Tag lang dieses Reformation-Kleid in der City an und fand es sehr bequem. Ich finde, dass mich dieses Kleid an den entsprechenden Stellen richtig umarmt. Das macht gute Laune und gibt mir Selbstbewusstsein.

 

Wie pflegst du deine Kleider von Reformation?

Meiner Erfahrung nach lassen sich Reformation-Kleider gut waschen, aber man sollte sie mit entsprechender Liebe behandeln. Ich wasche meine Reformation-Kleider entweder von Hand oder bringe sie zu meiner lokalen Reinigung. So gehe ich sicher, dass sie immer so gut wie neu aussehen und jahrelang erhalten bleiben.

Lauren (@laur.symore)

Content Creator für Eco-Fashion aus Boston, USA, trägt das Minikleid Paxton mit Puffärmeln

 

Warum und wann hast du zum ersten Mal in ein Kleid von Reformation investiert?

Mein erstes Reformation-Kleid habe ich mir im Sommer 2019 gekauft, als ich nach einem Praktikum ein bisschen Geld gespart hatte. Die Brand war schon lange auf meinem Radar. Eines der verspielten Kleider oder eine perfekt geschnittene Jeans zu besitzen, war mein absoluter Traum.

 

Der Kauf des Kleides hat etwas Wichtiges angestoßen. Für mich war es der Beginn einer neuen Phase, in der mir mein Konsumverhalten viel bewusster wurde. Damals habe ich gelernt, inwiefern meine Entscheidungen in puncto Mode globale Auswirkungen haben.

 

Wer es noch nicht weiß: Reformation ist ein Paradebeispiel, wenn es um umweltschonende Fashion geht. Die Brand ist ressourcenschonend und setzt recycelte Materialien ein. In Bezug auf ihre Lieferkette ist Reformation vollständig transparent. Das Label fühlt sich ethischer Herstellung und ästhetischem Design gleichermaßen verpflichtet. Deshalb bin ich stolz darauf, diese Art von Unternehmen zu unterstützen.

 

Welche Tipps hast du zum Kauf des ersten Reformation-Kleides?

Reformation hat eine große Auswahl an Größen − von XXS bis 3XL. Die Größen unterscheiden sich aber ein wenig von denen anderer Brands. Für mich persönlich fällt der Schulterschnitt bei manchen Styles etwas groß aus. Wenn Sie jedoch die richtige Passform und das richtige Design entdeckt haben, können Sie sich darauf einstellen, ständig Komplimente dafür zu bekommen.

 

Wie gut passen Reformation-Kleider?

Bei meiner Figur fallen Reformation-Kleider meiner Meinung nach etwas größer aus, besonders um die Schultern herum. Deswegen bevorzuge ich Styles mit elastischen Ärmeln oder verstellbaren Trägern.

 

Die Passform des Kleides hängt von seinem Material ab. Bei Kleidern aus dehnbarem Strick ist die Größenwahl etwas leichter, da sich der Stoff an die jeweilige Körperform anpasst. Kleider aus weniger dehnbaren Materialien (z.B. Baumwolle und Viskose) kaufe ich am liebsten in einer Petite-Größe, damit ich sicher bin, dass sie zu meiner zierlichen Figur passen.

 

Wie bequem sind Reformation-Kleider?

Heute trage ich das Paxton-Minikleid mit Puffärmeln. Es hat einen A-Linien-Schnitt, einen eckigen Ausschnitt und zarte Spitzendetails. Die Passform ist bequem und sieht elegant aus. Mir gefällt besonders die Oberschenkellänge des Rockes. Die Ärmel sind aus leichtem, atmungsaktiven Stoff genäht. Das erlaubt eine bessere Luftzirkulation und vermeidet unschöne Schweißflecken.

 

Wer empfindlich auf Druck am Oberkörper reagiert, sollte nur bei den Gummizügen um die Oberarme und Schultern etwas vorsichtig sein.

 

Wie pflegst du deine Kleider von Reformation?

Ich finde Reformation-Kleider sehr pflegeleicht. Solange Sie die Anweisungen auf dem Etikett befolgen, wird Ihr Kleid auch nach Jahren noch genauso aussehen wie beim ersten Kauf.

 

Je nach Material gebe ich meine Reformation-Kleider entweder in eine umweltfreundliche Reinigung oder ich wasche sie per Hand. Mit Letzterem nehme ich auf die Umwelt Rücksicht. Nach der Handwäsche lasse ich mein Kleid an der Luft trocknen.

 

Sachini (@sachinidilanka)

Bloggerin aus London, Großbritannien, trägt das Mica-Midikleid mit Orangen-Print

 

Warum und wann hast du zum ersten Mal in ein Kleid von Reformation investiert?

Ich habe mein erstes Reformation-Kleid während des ersten COVID-19-Lockdowns in Großbritannien gekauft, um mich in dieser schwierigen Zeit etwas aufzumuntern. Als es bei mir zu Hause ankam, zauberte es mir sofort ein Lächeln ins Gesicht – obwohl ich wusste, dass es eine Weile dauern würde, bis ich es außerhalb der eigenen vier Wände anziehen konnte!

 

Welche Tipps hast du zum Kauf des ersten Reformation-Kleides?

Erstmal würde ich sagen, dass die Pieces des Labels jede Menge Freude bereiten. Es gibt eine atemberaubende Auswahl an Silhouetten mit den unterschiedlichsten Prints. Welches auch immer Sie wählen, ich verspreche Ihnen, dass Sie sich darin unglaublich gut fühlen werden.

 

Die meisten Reformation-Kleider sind vielseitig genug, um sie im Office, zum Brunch und sogar zu einem Event zu tragen. Sie sind immer eine Investition wert, weil sie zu jedem Anlass passen.  

 

Wie gut sitzen Reformation-Kleider?

Ich habe mich beim Kauf von Reformation-Kleidern immer für meine wahre Größe entschieden und es nie bereut. Sie passen meiner Erfahrung nach immer sehr gut und haben immer die perfekte Länge.

 

Wie bequem sind Reformation-Kleider?

Das orangefarbene Midikleid Mica ist ausgesprochen bequem. Das Kleid schwingt bei jeder Bewegung mit und bietet vor allem im Brustbereich besonders sehr viel Komfort. Für mich ist es das perfekte Kleid für einen Sommertag.

 

Wie pflegst du deine Kleider von Reformation?

Reformation-Kleider sind qualitativ hochwertig, daher befolge ich sorgfältig die Waschanleitung auf dem Etikett. So gehe ich sicher, dass der Stoff immer intakt bleibt. Außerdem dämpfe ich meine Reformation-Kleider lieber als sie zu bügeln, damit die empfindlichen Stoffe nicht zu heiß werden! Ich möchte, dass ihre Schönheit auch in Zukunft erhalten bleibt.

 

Shareeta (@shar.eeta)

TV-Moderatorin aus Kuala Lumpur, Malaysia, trägt das Hyland-Leinenkleid 

 

Warum und wann hast du zum ersten Mal in ein Kleid von Reformation investiert?

Ich bin seit 2015 ein Fan von Reformation. Mein erster Kauf waren ein paar Crop-Tops. 2018 habe ich mir dann mein erstes Kleid von Reformation gekauft − ein klassisches, weiß gestreiftes Piece aus Leinen, das in der Taille gerafft ist. Ich bekomme heute noch Komplimente dafür. Die Qualität und die Schnitte sind unvergleichlich und das Ethos hinter der Brand lässt mich Kleidung allgemein viel mehr schätzen.

 

Welche Tipps hast du zum Kauf des ersten Reformation-Kleides?

Das ist auf jeden Fall eine gute Investition. Sie werden schnell feststellen, dass Sie es am liebsten immer tragen möchten. Als erstes Piece würde ich ein klassisches Design oder eine neutrale Farbe empfehlen, die sich auf unterschiedliche Weise stylen und kombinieren lässt. Ein einfarbiges Midikleid aus Leinen zum Beispiel! Das ist besonders vielseitig.

 

Wie gut sitzen Reformation-Kleider?

Üblicherweise fallen die Kleider größengetreu aus. Je nach Design kaufe ich allerdings unterschiedliche Größen. Manchmal möchte ich einfach, dass das Kleid etwas lockerer sitzt, manchmal mag ich es etwas enger.

 

Wie bequem sind Reformation-Kleider?

Ich bin derzeit im sechsten Monat schwanger und suchte ein Kleid, das ich sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt bequem tragen kann. Ein Kleid mit einem unkomplizierten Design, dass sich jeder Figur anpasst. Dieses Piece hat alle Kriterien erfüllt.

 

Das Kleid ist an der Taille etwas ausgestellt (was für mich gerade großartig ist) und das geraffte Top betont meine Kurven, ohne zu eng zu sein.

 

Wie pflegst du deine Kleider von Reformation?

Ich besitze viele meiner Reformation-Kleider jetzt seit über drei Jahren und obwohl ich sie regelmäßig trage, finde ich, dass sie alle noch in einem erstklassigen Zustand sind.

 

Tyla-Lauren (@tylauren)

Content Creator mit Sitz in New York City, USA, trägt das Wren-Kleid

 

Warum und wann hast du zum ersten Mal in ein Kleid von Reformation investiert?

Ich habe mein erstes Reformation-Kleid letzten Sommer gekauft, nachdem ich so viel Gutes über das Label gehört hatte − insbesondere der Passform. Die Reformation-Kleider zählen mittlerweile zu meinen Favoriten. 

Mir haben sofort die verspielten, femininen Styles gefallen. Obwohl ich eher auf klassische Styles setze, waren sie zum Experimentieren im Sommer einfach perfekt. Ich bin Reformation dankbar, dass ich meinen Style etwas kreativer gestalten konnte. 

 

Welche Tipps hast du zum Kauf des ersten Reformation-Kleides?

Ich würde raten, sich für eine Silhouette zu entscheiden, mit der Sie sich am wohlsten fühlen: Für mich ist das ein Midi-Kleid mit Ärmeln und dezentem Muster. Nach dem Kauf sollten Sie ein bisschen mit dem Up- und Downdressing experimentieren. Für einen legeren Look ziehe ich mein Wren-Kleid mit Schnürsandalen an. Wenn es eleganter sein soll, kombiniere ich es mit einem Blazer und Heels.

 

Wie gut sitzen Reformation-Kleider?

Mein Kleid von Reformation fällt definitiv größengetreu aus. Ich habe eine Größe 8 bestellt und dachte erst, das könnte zu klein sein. Stattdessen ist es die perfekte Größe für mich. Durch den dehnbaren Stoff kann ich mich total frei darin bewegen. Auch das An- und Ausziehen ist super easy. 

 

Wie bequem sind Reformation-Kleider?

Der Stoff meines Kleides von Reformation ist leicht und fließend. Das ist ideal für die warmen Sommer hier in New York City. Das Kleid ist perfekt für alle Gelegenheiten − von einer Hochzeitsfeier bis hin zu einem entspannten Tag im Park.

 

Wie pflegst du deine Kleider von Reformation?

Reformation-Kleider lassen sich gut waschen und behalten ihre Form, solange Sie sie entweder zum Trocknen aufhängen oder in die chemische Reinigung bringen. Außerdem würde ich vorschlagen, die Kleider in kaltem Wasser zu waschen, damit sie nicht einlaufen oder beschädigt werden.

 

Ashley Kane Harper (@ashleykane)

Bloggerin und Content Creator aus Kalifornien, USA, trägt das Midikleid mit Wiesenblumendruck

 

Warum und wann hast du zum ersten Mal in ein Kleid von Reformation investiert?

Mein erstes Reformation-Kleid habe ich vor etwa sieben Jahren gekauft. Die hochgeschlossenen Kleider mit Spagettiträger und tiefem Rücken sind ein Staple für alle Fashion-Insider. Ich musste einfach eins haben.

 

Welche Tipps hast du zum Kauf des ersten Reformation-Kleides?

Wer in sein erstes Reformation-Kleid investieren möchte, sollte vor dem Kauf unbedingt den Stoff, den Schnitt, die Dehnbarkeit und die exakte Größe des Pieces sorgfältig prüfen. Es gibt unendlich viele Styles zur Auswahl und darunter passen manche besser zu Ihnen als andere.

 

Wie gut sitzen Reformation-Kleider?

Obwohl die Kleider von Reformation oft dehnbar und flexibel sind, entscheide ich mich normalerweise für eine etwas größere Größe. So gehe ich sicher, dass sie nicht zu kurz, zu eng oder zu tief ausgeschnitten sind. Im Moment bin ich (hoch)schwanger. Aber ich bin fasziniert, dass ich dieses wunderschöne Kittelkleid sowohl mit als auch ohne Babybauch anziehen kann.

 

Wie bequem sind Reformation-Kleider?

Reformation-Kleider sind super bequem, was sie ideal für jeden Anlass macht. Ich habe Reformation-Kleider zu Hochzeiten, Dinnerparties, in meinem Garten oder in meinen Flitterwochen getragen. Sie sind absolute Essentials.

 

Wie pflegst du deine Kleider von Reformation?

Reformation-Kleider sind hochwertige Pieces, die den Test der Zeit bestehen. Deswegen ist sehr einfach, sie gut zu pflegen − auch wenn man sie (wie ich) ständig trägt.

Nichts mehr verpassen

Melden Sie sich an und erhalten Sie Promos, personalisierte Neuzugänge, Updates zur Verfügbarkeit und mehr − direkt in Ihre Inbox

Updates erhalten

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie dem Erhalt von Marketing-E-Mails und/oder -SMS zu und bestätigen, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben. Klicken Sie unten in Ihrer E-Mail auf Abbestellen oder antworten Sie mit "STOP" auf eine unserer SMS, um sich abzumelden.

8690443 7565622 5899518 6264706 7955324 seotmstmp deskdev

Skip to main content

My account

Delivery Destination or Region

You are currently shipping to United States and your order will be billed in USD $.
brandsTuesday, April 19, 2022

How do Reformation Dresses Fit? Your Reformation Sizing and Fit Guide

Share

Reformation, she’s the girl everyone wants to be. She’s sweet and humble; she’s eco-friendly; she has a captivating style; and, most importantly, she’s considerate of all of her fellow women. 

 

We believe the perfect fit is the most important part of our clothes. We spend hours fitting on different bodies and have a meticulous approach to our fits” – Reformation 

 

The positively conscious brand, founded by former model Yael Aflalo, has made waves by carving out a niche for elegant attire in the current climate of streetwear-centric fashions. By going against the grain and tapping into dormant notions, Aflalo’s focus on classic, inclusive and kind-to-the-Earth pieces has secured Reformation’s place on the market as the preferred cult brand for fail-safe occasion dresses.

 

But, with such a wide range of dresses available, from floral off-the-shoulder dresses to mini silk slip dresses, comes confusion about the sizing, fit and after-care of their products ― things that the Californian cool girls who adopted the brand rarely ever discuss. So, we got in touch with four Reformation savvy individuals (who you probably already follow on Instagram) to discuss the sizing, fit and after-care of Reformation dresses so that you may purchase yours with peace of mind. 

 

Reformation Dresses Overview

 

How do Reformation dresses fit?

There are many factors one should bear in mind when it comes to choosing between different sizes of Reformation dresses – material, style and length, to name a few. But as a rule of thumb, we'd recommend opting for your true size. 

 

How comfortable are Reformation dresses?

Reformation dresses are made from high-quality sustaianable materials; consequently, Reformation dresses tend to be super comfortable. 

 

How should you care for your Reformation dresses?

To ensure your Reformation dress looks brand-new for years to come, you may want to consider hand washing your garments. Please check the specific washing instructions printed on the tag located inside of your Reformation piece before making any decisions. 

 

Alicia Tenise (@aliciatenise)

Style blogger based in California, USA wearing the Alta floral-print midi dress

 

Why and when did you first invest in a Reformation dress?

I purchased my first Reformation dress whilst I was in New York City in 2016 – I visited their boutique and instantly fell in love with one of their wrap dresses. Not only did I love the flawless fit of the dress, but I also loved the fact that it had been sustainably made; thus, the investment was a no-brainer.

 

What advice would you give someone who’s looking to buy their first Reformation dress? 

Reformation dresses are made to last for years and years – for this reason, I suggest picking a dress you can wear in multiple ways. Personally, I love layering cropped sweaters over my Reformation dresses when it’s cold outside and pairing them with sneakers and a little denim jacket during the warmer months. 

 

How do Reformation dresses fit?

I feel like the sizing of Reformation dresses varies from dress to dress. In general, I’d say they fit true to size; however, If you’re in-between sizes, or on the bustier side, I’d recommend sizing up.  

 

How comfortable are Reformation dresses fit?

I recently spent an entire day in town wearing this Reformation dress, and I found it to be super comfy. I’m a pretty curvy girl, and this dress hugs me in all of the right places; thus, it makes me feel both mentally and physically comfortable. 

 

How do you care for your Reformation dresses?

In my experience, Reformation dresses wash well, but I recommend treating them with TLC. I either hand wash my Reformation dresses or take them to my local dry cleaners. Needless to say, I do this to ensure they look as good as new and last for years to come.

 

 

Reformation Dresses: A Sizing and Fit Guide 

Lauren (@laur.symore)

Sustainable fashion content creator based in Boston, USA, wearing the Paxton puff-sleeve mini dress

 

Why and when did you first invest in a Reformation dress?

I bought my first Reformation dress in 2019 after saving money from a summer internship. For a long time prior, the brand was on my radar – I would scroll through their collections and dream about wearing their  whimsical dresses and perfectly tailored jeans.

 

This Reformation purchase was an important investment because it marked the beginning of a journey towards becoming conscious about my consumerism. From here on, I was actively aware of the global impact of my sartorial choices. 

 

In case you didn’t know, Reformation is an exemplary sustainable fashion brand – they use eco-friendly recycled materials and are completely transparent about their supply chain. The label is equally committed to ethics and aesthetics which is why it’s the type of company I’m proud to support. 

 

What advice would you give someone who’s looking to buy their first Reformation dress?

Reformation offers an inclusive range of sizes (XXS-3XL), but be warned, the sizing is a little different to other brands. In my case, the shoulders are a little roomy in certain styles; however, once you’ve found the right fit and design for you, my only advice is to get ready for lots of compliments from passers-by! 

 

How do Reformation dresses fit?

In my experience, Reformation dresses tend to run slightly large for my body type, especially around the shoulders. For this reason, I intentionally search for Reformation dresses that have elasticated sleeves or adjustable straps. 

 

The fit of the dress depends on the material that’s been used to create it. For dresses made with stretchy knit materials, I tend to have less difficulty with sizing because they naturally mould to the shape of my body. On the other hand, I occasionally run into issues when purchasing dresses made with less stretchy materials (e.g. cotton and viscose), which is why I always buy these styles in a petite size to ensure they complement my small frame. 

 

How comfortable are Reformation dresses?

The Paxton puff-sleeve mini dress – which I’m wearing today – features an A-line cut, square neckline and delicate lace detailing. I find the fit comfortable and flattering; I especially like how the skirt of the dress is thigh-length and how the light, breathable fabric of the sleeves, which allows for better airflow and reduces the appearance of sweat stains.

 

The only detail that may cause discomfort, especially if you’re sensitive to compression, is the tight elastic around the upper arms and shoulders that creates the puff sleeve effect. 

 

How comfortable are Reformation dresses?

I find Reformation dresses easy to maintain. As long as you follow the instructions found on the tag, your dress will still look the same years down the line as it did when you first purchased it. 

 

Depending on the material, I either green dry clean or hand wash my Reformation dresses as I want to make sure that everything I do is considerate of the environment. I follow this up by air drying my dress. 

 

 

Reformation Dresses: A Sizing and Fit Guide 

Sachini (@sachinidilanka)

Blogger based in London, UK, wearing the Mica orange-print midi dress

 

Why and when did you first invest in a Reformation dress?

I bought my first Reformation dress during the UK’s first COVID-19 lockdown to cheer myself up during a challenging time. When it arrived, it instantly put a smile on my face – even though I knew I wouldn’t be wearing it outside of the house for a very long time! 

 

What advice would you give someone who’s looking to buy their first Reformation dress?

I'd let them know they’re in for a treat! There’s a stunning choice of dresses in all kinds of prints and no matter which one you pick, I can almost guarantee you’ll feel incredible in it. 

 

Most Reformation dresses are versatile enough to wear to work, to brunch and even on a date. Thus, they’re an investment piece because you can dress them up or down for numerous occasions. 

 

How do Reformation dresses fit?

I’ve always opted for my true size when purchasing Reformation dresses, and I’ve never regretted it. In my experience, they always fit perfectly and are always the perfect length. 

 

How comfortable are Reformation dresses?

The Mica orange-print midi dress is significantly comfortable. It’s the kind of dress that moves with you, and it’s especially flexible around the chest area. For this reason, I think it’s the perfect dress for a summer's day. 

 

How do you care for Reformation dresses?

Reformation dresses are of the highest quality, so I carefully follow the washing instructions on the dress label to ensure that the fabric remains intact. Additionally, I usually steam my Reformation dresses rather than ironing them, so the delicate fabrics don’t get too heated! I want them to stay gorgeous for years to come. 

 

Reformation Dresses: A Sizing and Fit Guide 

Shareeta (@shar.eeta)

Malaysian TV personality based in Kuala Lumpur, Malaysia wearing the Hyland linen dress

 

Why and when did you first invest in a Reformation dress?

I've been a Reformation fanatic since 2015 when I first purchased a selection of crop tops from the brand. And it was in 2018 when I purchased my first Reformation dress – I opted for a classic white striped linen piece that’s cinched at the waist. I still get compliments on it today. The quality and the cuts are incomparable and the ethos behind the brand makes me appreciate clothing a whole lot more. 

 

What advice would you give someone who’s looking to buy their first Reformation dress?

It's a great investment piece to own. You will find yourself wanting to wear it often because it's just so flattering. So for your first piece, I’d recommend picking a design/colour that can be styled in different ways many times over. A linen midi dress in a solid colour would be great! They are so versatile.

 

How do Reformation dresses fit?

Customarily, the dresses fit true to size. Depending on the cut, I find myself getting different sizes as sometimes I want things to fit a little looser a little tighter. 

 

How comfortable are Reformation dresses?

I’m currently six months pregnant, so I wanted a dress that I could wear comfortably after delivery as well as during pregnancy – something with a fuss-free design that is flattering to all body types. This dress checked all the boxes. 

 

The dress flares out a little beyond the waist (which is great for me right now) and the ruched bodice manages to accentuate my curves without being too tight. 

 

How do you care for Reformation dresses?

I’ve had a lot of my Reformation dresses for over three years now and even though I regularly wear them I find they’re all still in prime condition. 

 

Reformation Dresses: A Sizing and Fit Guide 

Tyla-Lauren (@tylauren)

Digital content creator based in New York City, USA wearing the Wren dress

 

Why and when did you first invest in a Reformation dress?

I purchased my first Reformation dress last summer after hearing so many amazing things about them – especially about the way they fit. Now, Reformation dresses are the mainstay in my wardrobe. 

 

I was instantly attracted to the fun, feminine styles that felt a little out of my comfort zone but perfect for experimenting with during summer. I’m thankful for Reformation for helping me expand my style.

 

What advice would you give someone who’s looking to buy their first Reformation dress?

I would advise people to opt for the style they’re most comfortable with: for me, that's a midi length dress with sleeves and a subtle pattern. And once they’ve purchased the dress, I would advise them to dress it up and down. I dress my Wren dress down with lace-up sandals and dress it up with a blazer and heels.

 

How do Reformation dresses fit?

 I can safely say that this Reformation dress fits true to size. I ordered an 8, and I honestly thought it would be too small but it turned out to be ideal. Because of its stretchy nature, I’m able to move around in this dress without feeling stiff. It’s also super easy to get on and take off which makes life easier. 

 

How comfortable are Reformation dresses?

The fabric of the Reformation dress is lightweight and comfortable which I love because I tend to feel too hot in the summer here in New York City. For this reason, the dress is perfect for everything from a wedding to a casual day in the park.

 

How do you care for your Reformation dresses?

Reformation dresses wash well and keep their shape as long as you either hang dry or dry clean them. Additionally, I’d suggest washing the dresses in cool water to prevent shrinkage or damage.

 

 Reformation Dresses: A Sizing and Fit Guide 

Ashley Kane Harper (@ashleykane)

Creative blogger and content creator based in California, USA wearing the meadow floral-print midi dress

 

Why and when did you first invest in a Reformation dress?

I bought my first Reformation dress about seven years ago, during a time when the brand’s high-neck, thin-strapped, super low back dresses were a must-have for fashion insiders. I simply had to have one for myself. 

 

What advice would you give someone who’s looking to buy their first Reformation dress? 

If you’re thinking about investing in a first Reformation dress, I would suggest you carefully consider the fabric, stretch, cut and dimensions of the piece before making the purchase. There are manifold styles to choose from and, naturally, some are going to suit you more than others.

 

How do Reformation dresses fit?

Although Reformation dresses are often stretchy and flexible, I usually size up when purchasing them to ensure they’re not too short, tight or low-cut. Right now, I’m (very) pregnant, and I love the fact that I can pull off this beautiful smock dress with or without a baby bump.

 

How comfortable are Reformation dresses?

Reformation dresses are super comfortable, which makes them ideal for any occasion. I’ve worn Reformation dresses to weddings, dinners, to spend time in my garden and even on my honeymoon. They’re closet keepers, for sure!

 

How do you care for your Reformation dresses?

Reformation dresses are high-quality garments that stand the test of time. Bearing this in mind, it’s super easy to keep good care of them – even if, like me, you wear them constantly. 

 

 

Sign up and get 10% off

Sign up for early sale access, new in, promotions and more

Get Updates By

By signing up, you agree to our Privacy Policy. Unsubscribe anytime at the bottom of our emails.

8690411 7565611 5899508 6264708 7955322 seotmstmp deskdev